Das Erste: Mi 24.04.24

16:10 - 17:00 Uhr
Frag mich was Leichteres! 16:9/UT
Moderation: Lea Wagner

Wie wäre es, wenn ein Quiz einfach mal mit den schweren Fragen beginnt und dann leichter wird? Das ist die Grund­idee der neuen Wissens- und Mitrate-Show "Frag mich was Leichteres!", prä­sentiert von der Sportjournalistin und "Sportschau"-Moderatorin Lea Wagner.

In jeder Folge spielen zwei Teams ge­geneinander, deren Alltags- und Allge­meinwissen auf die Probe gestellt wird.


Um zu gewinnen, kommt es aber auch auf gute Menschenkenntnis an, auf die Fä­higkeit, die Gegenspieler richtig ein­zuschätzen.

In der Show fordert ein Team aus drei Zuschauer-Kandidaten ein prominentes Experten-Trio heraus, das zum festen "Inventar" der Sendung gehört. Zur Ex­perten-Familie gehören Ralph Caspers, Jens Riewa und Marwa Eldessouky.