Das Erste: Mi 27.03.24

02:00 - 02:48 Uhr
Kafka (6/6) 16:9/AD/UT
Dora (A, 2024)

Die erste Hälfte der letzten Episode fokussiert sich auf den Urlaub des an Tuberkulose erkrankten Kafka im Kurort Spindlermühle im Riesengebirge, der in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines letzten Romans "Das Schloss" verwandelt wird.

Doch er trifft auch seine letzte große Liebe, Dora Diamant. Nachdem er dem verhassten Büro entkommen ist, leben sie einige Monate lang in Berlin und verbringen seine letzten Tage in einem Sanatorium außerhalb Wiens.


 

Franz KafkaJoel Basman
Max BrodDavid Kross
Hermann KafkaNicholas Ofczarek
Julie KafkaMarie-Lou Sellem
Ottla KafkaMaresi Riegner
Dora DiamantTamara Romera Ginés
Felice BauerLia von Blarer
ErzählerMichael Maertens
Regie:David Schalko
Buch:Daniel Kehlmann, David Schalko

Letzte Folge des Sechsteilers anläss­lich von Franz Kafkas 100.Todestag -Mehr zu Serie, Doku und Podcast>>450