Wetter: Deutschland

Deutschland heute

Heute erwartet uns das typische Aprilwetter: Zahlreiche Schauer ziehen über das Land, teilweise fallen sich kräftig aus und auch Graupelgewitter können wieder mit dabei sein. Die Schneefallgrenze liegt zwischen etwa 600 und 800 Meter, im höheren Bergland wird es somit durchaus winterlich, zumal sich die Niederschläge an den Gebirgszügen stauen und dort mitunter anhaltender und ergiebiger ausfallen. Vor allem von der Eifel bis zum Thüringer Wald wachsen die Schauer auch zusammen und es regnet bzw. schneit länger. Die Sonne sehen wir zwischen den vielen Wolken nur gelegentlich kurz, etwas länger ist sie

bis zum Mittag im Süden und Osten dabei, am späteren Nachmittag dann auch ganz im Norden. Die Temperatur erreicht im Bergland stellenweise nur noch 5 Grad, in der Lausitz und in der Ortenau bis 13 Grad. Dazu bläst ein oft frischer Wind aus Südwest bis West mit starken bis stürmischen Böen, in Schauernähe besteht erneut die Gefahr von schweren Sturmböen. Im Tagesverlauf dreht der Wind in der Nordhälfte auf Nord.

>> Deutschland morgen