Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel oft sternenklar oder nur locker bewölkt und es bleibt größtenteils trocken. Im Westen kann es am ehesten in Nähe der Beneluxländer vereinzelte Schauer oder Gewitter geben. Die Tiefstwerte reichen von 15 Grad in Berlin und dem Ruhrgebiet bis 6 Grad in den Tälern Oberschwabens.

Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein und nur hier und da ein paar Wolken. Es kommen meist 10 bis 14 Sonnenstunden zusammen. Im Laufe des Nachmittags bilden sich im Westen und Südwesten einzelne Schauer und Gewitter. Sie können

kräftig sein, bleiben aber die Ausnahme. Vielerorts wird es sommerlich warm, im Westen stellenweise bis 29 Grad. An der Ostsee werden bei Seewind um die 18 Grad erreicht. Der Wind kommt aus östlicher Richtung. In der Südwesthälfte ist er schwach bis mäßig. In der Nordosthälfte weht er zeitweise frisch mit starken Böen. Im östlichen und südöstlichen Bergland können stürmische Böen, in den Gipfellagen auch Sturmböen auftreten.

>> Deutschland nächste Tage