Wirtschaft: Marktberichte

Ölpreise sinken leicht

Die Ölpreise sind heute etwas gefallen. Nach leichten Gewinnen im frühen Handel drehten die Notierungen am Nachmittag in die Verlustzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete 88,85 Dollar. Das waren 16 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 15 Cent auf 83,42 Dollar. Kurz vor dem Wochenende bremste eine Kursstärke des Dollars die Nachfrage und belastete die Ölpreise.

Auf Wochensicht ging es allerdings nach oben. Seit Montag hat der Preis für Rohöl der Sorte Brent um fast zwei Dollar je Barrel zugelegt. Als ein Treiber gilt die jüngste Entwicklung der Ölreserven in den USA. Regierungsdaten hatten zuletzt gezeigt, dass diese in der vergangenen Woche stark gefallen waren.

26.04.2024, 22:12 Uhr

>> Stahlgeschäft gibt Thyssenkrupp-Aktie Auftrieb