Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel vom Süden und Osten bis zur Mitte oft nur locker bewölkt oder klar und es ist trocken. Im Verlauf kann sich stellenweise Nebel bilden. Im Westen und Nordwesten ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und örtlich fällt mal Regen. Die Tiefstwerte reichen von 14 Grad in der Oberlausitz bis 5 Grad in den Tälern des Allgäus.

Der Dienstag verläuft in weiten Landesteilen freundlich oder auch sonnig und trocken. Im Westen und Nordwesten gibt es zum Teil dichtere Wolken mit einzelnen Schauern, am Nachmittag auch Gewit-

tern. Recht häufig scheint aber auch hier die Sonne. Saharastaub kann den Sonnenschein etwas trüben und vielleicht doch ein paar mehr Wolkenfelder bringen. Es wird verbreitet warm bis sehr warm mit bis zu 29 Grad in der Lausitz. An der Ostsee bei Seewind kühler mit Werten um 15 Grad. Der Wind kommt aus östlicher, im Osten und Südosten auch südöstlicher Richtung. Er weht schwach bis mäßig, an der Ostsee sowie im östlichen Bergland zum Teil frisch.

>> Deutschland nächste Tage