Wirtschaft: Marktberichte

Zuckerbergs Visionen kommen nicht gut an

Nach der Hoffnung auf eine Wende im Aktienkurs von Tesla, der tags zuvor von den Visionen des Konzernchefs Elon Musk befeuert worden sei, herrsche "nach der Party heute Katerstimmung", kommentierte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von Robomarkets. Denn die Visionen von Mark Zuckerberg, dem Chef der Facebook- und Instamutter Meta, schreckten ab. "Der eine will kostengünstigere E-Autos bauen und der andere die Nummer eins in Sachen Künstliche Intelligenz (KI) werden.

Nur, dass Letzterer die Kosten dafür schon beziffert, während der Autobauer mit Details nicht herausrücken wollte." Die Meta-Aktie, die vorbörslich noch rund 15 Prozent tiefer gelegen hatte, holte im Verlauf einen Teil ihrer Verluste wieder auf. Sie schloss aber trotzdem deutlich um 10,56 Prozent tiefer bei 441,38 Dollar. Gestern war die Aktie an der Nasdaq noch bei 493,50 Dollar aus dem Handel gegangen.

25.04.2024, 22:40 Uhr

>> Nach Meta ist vor Microsoft und Alphabet - Fantastische Ergebnisse Nach Meta ist vor Microsoft und Alphabet - Fantastische Ergebnisse